Ausfahrt nach Angersbach 11.-13.05.2012

Nach längerer Vorbereitungszeit war es soweit, einige Kameraden/innen der Wehr und der Musikzug der freiw. Feuerwehr Gudow fuhren zur Gerätehauseinweihung unserer Partnerwehr nach Angersbach (Hessen).
Die Kameraden/innen der FF Angersbach hatten neben Einweihung auch ein kleines Rahmenprogramm für uns und die befreundete Wehr aus Steinakirchen (Österreich) ausgearbeitet. Nach dem Besuch der Polizeistation Lauterbach mit anschließender Stadtführung, ging es zum Wahrzeichen von Angersbach, der Burgruine Wartenberg. Abends gab es noch ein gemütliches Beisammensein in einer örtlichen Gastwirtschaft.
Die Gerätehauseinweihung fand am Sonntag mit einem Tag der offenen Tür statt. Nach dem offiziellen Teil mit Ehrungen, Beförderungen und Geschenken der befreundeten Wehren, konnte jeder Besucher den neuen Anbau besichtigen. Bei gutem Essen und guter Musik von unserem Musikzug wurden sicherlich einige neue Freundschaften geschlossen.
Bei einer Vorführung durch die Kameraden/innen der FF Angersbach, wurde die Vorgehensweise bei einem Zimmerbrand eindrucksvoll demonstriert.

Wir danken nochmals allen Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Angersbach für ihre Gastfreundschaft und natürlich auch den vielen Gasteltern für die gute Unterkunft und Verpflegung.