Jahreshauptversammlung 2020

Nach längerer Pause durch Corona, konnten wir nun unsere Jahreshauptversammlung am 03.08.20  durchführen.

Unter anderem wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, da nach 10 jährigerTätigkeit unser 1. Vorsitzender Thies Herzberg nicht mehr zur Wahl stand. Auch unsere Beisitzerin Katharina Stamer stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Der neue Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitzender        Matthias Rave
stellv. Vorsitzende   Bianca Eggert
Schriftführerin        Tanja Oppat
Kassenwartin          Martina Strutz
Beisitzer                 Marc Eggert
Beisitzer                 Kai Stamer
Beisitzer                 Malte Büschking

Vielen Dank an Thies und Katharina für Ihre Tätigkeit im Vorstand!

Erbsensuppe & Feuerzangenbowle 2020

Der Förderverein für die Freiw. Feuerwehr Gudow bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und den zahlreichen Gästen für die schöne Veranstaltung am 11. Januar 2020.

Es war nun schon die 3. Benefiz-Januar-Veranstaltung des Fördervereins dieser Art, die auch dieses Jahr wieder mehr Besucher anlocken konnte, als im Vorjahr.

Der Förderverein auf dem Weihnachtsmarkt Gudow

Dieses Jahr nahm der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr das Erste Mal am Weihnachtsmarkt in Gudow teil. Erfolgreich mit viel Zuspruch der Bevölkerung verkauften wir Feuerzangenbowle und Kakao.

Zusätzlich machten wir Werbung für unsere Veranstaltung:

Der Erlös jeder Veranstaltung unterstützt die Anschaffungen der einzelnen Abteilungen der Feuerwehr (z.B. Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr etc.).

Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie die Feuerwehr mit Ihrem Jahresbeitrag!

Feuerzangenbowle 2019

Am 12.01.2019 hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gudow zum 2. Mal die Veranstaltung "Feuerzangenbowle und Erbsensuppe" erfolgreich durchgeführt. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und konnten sich bei selbstgemachter Erbsensuppe und Feuerzangenbowle stärken.

Während dieser Veranstaltung wurden Ausrüstungsgegenstände an die Rettungshundestaffel und die Einsatzabteilung der Feuerwehr übergeben. Die Rettungshundestaffel bekam neue Hundeboxen,die in das MZF eingebaut werden können und die Einsatzabteilung konnte Rettungsstützen in Empfang nehmen.

Der Förderverein bedankt sich bei den zahlreichen Spendern, ohne die diese Anschaffungen nicht möglich wären!

Ein großer Dank auch an die freiwilligen Helfer während der Veranstaltung.

Neuer Vorstand 2018

Auf der Jahreshauptversammlung am 16.04.18 wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt, da die Posten des Schriftführers und 2 Beisitzer neu zu besetzen waren.

Gewählt wurden als:

Schriftführerin Tanja Oppat
Beisitzer Marc Eggert
Beisitzerin Bianca Eggert

Aktivitäten

Der Vorstand des Fördervereins trifft sich zur Zeit alle zwei Monate zur Vorstandssitzung.

Der Vorstand des Fördervereins beabsichtigt eine eigene Veranstaltung des Fördervereins zu organisieren und auf den Weg zu bringen. Wer hierbei mitarbeiten möchte, ist hierzu herzlich eingeladen und möge den Vorstand gerne ansprechen.

Auch sonst ist jeder herzlich eingeladen, Aktivitäten und Engagement für die Feuerwehr zu entwickeln, zum Beispiel durch Mitarbeit in einer Projektgruppe. Für Rückfragen steht der Vorstand jeder Zeit gerne bereit.