Fahrzeugübergabe 04.09.2021

Was lange währt, wird endlich gut. Das sagte man sich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Gudow. Dort konnte in einem wüdigen Rahmen im Viehhaus des Gutshofes Segrahn endlich die feierliche Übergabe eines neuen Fahrzeuges
HLF 20 an die Feuerwehr begangen werden. Aber damit nicht genug: Bei der Gelegenheit wurden auch ein Kommandowagen und ein Anhänger mit in den Fuhrpark aufgenommen. Wegen der Corona Pandemie hätten die Feierlichkeiten auch früher stattfinden können, mussten aber immer wieder verschoben werden.
Neben dem Neufahrzeug konnte man dann auch einen gebrauchten VW-Bus als Kommandofahrzeug erwerben, welcher in Eigenleistung umgebaut wurde. Zur Abrundung wurde auch noch ein langersehnter Anhänger beschafft. Diese Fahrzeuge verstärken die Leistungskraft der Wehr, die auch oft zu Unfällen auf der A24 hinzugezogen wird. Marc Eggert schloss seine Rede mit einem Dank an alle Beteilligten und der Hoffnung, dass sich wegen der hohen Investitionen der Gemeinde und des Fördervereins der Feuerwehr mehr Förderung aus Landes oder Kreismitteln mobilisieren lassen können.
Im Anschluss an die offiziellen Reden fand ein kurzer Gottesdienst mit Andacht und Segnung durch Pastorin W. Böckers statt. Ehrungen gab es auch : So konnte Landrat Dr. Christoph Mager die Kameraden Frank Riemann und Jörg Riemann für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Wehrführer Marc Eggert überstellte Hans-Jürgen Schmidt vom aktiven Dienst in die Ehrenabteilung.

-Text vom Möllner Markt-